Erster Kick-Off des SET Mentoring 2022

Am letzten Dienstag startete das SET Mentoring Programm des SET Hub Projektes im Future Energy Lab in Berlin.

Das Kick-Off-Treffen begann mit einer kurzen Pitch-Session, in der die teilnehmenden Start-ups Zentur.io, EnergieDock, q-bility, Reonic und Hypnetic ihre innovativen Ideen vorstellten. Danach lernten sie ihre Mentorinnen und Mentoren von der Deutschen Energie-Agentur (dena) und umlaut energy kennen und starteten gemeinsam ins Mentoring. Wir danken allen Start-ups und Expertinnen und Experten für diesen spannenden ersten Austausch.

Ziel der dreimonatigen, kostenfreien Gründungsberatung ist es, ein Verständnis für die regulatorischen Herausforderungen des eigenen Geschäftsmodells zu entwickeln. Gleichzeitig wird ein Raum geschaffen, in dem die Start-ups über aktuelle Hürden berichten und mit der Einordnung und Zielsetzung ihrer Aufgaben beginnen können. Insgesamt zwölf Start-ups haben dieses Jahr wieder die Möglichkeit beim SET Mentoring mitzumachen. Ihr möchtet ebenfalls an dem kostenlosen Förderprogramm für Energie-Start-ups teilnehmen und von dem weitreichenden Netzwerk der dena profitieren?

Dann bewerbt euch jetzt bis zum 31. Juli 2022 für die zweite Runde.

Bildquelle: dena/ Silke Reents