01.06.2021 Zoom

SET Hub Meetup

Liebe Gründerinnen und Gründer, am 1. Juni veranstalten wir von 9:00 – 10:30 Uhr im Rahmen des SET Hub Projektes unser 1. Online Meetup dieses Jahres! Bitte registriert Euch vorab, um die Zugangsdaten zu erhalten. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Wir freuen uns, dass wir dafür 2 spannende Climate-Tech Investoren gewinnen konnten, die Euch für Eure Fragen zur Verfügung stehen. Das Motto des Meetups lautet „Ask me anything” und gibt Euch die Möglichkeit zu aktivem Austausch und Expertise mit und von unseren Venture Capital Spezialisten.

Eure Fragen können von konkreten Investment-Schwerpunkten handeln, über Anregungen zur Erstansprache oder zur Gestaltung eines perfekten Pitches gehen.

Schickt uns gern Eure Ideen oder schon konkrete Fragestellungen vorab an boehm(at)dena.de. Wenn gewünscht, werden wir diese auch anonym vortragen.

Eure Experten:

Felix Krause, Partner, Vireo Ventures
Felix ist Managing Director von Vireo Ventures. Außerdem ist er als aktiver Business Angel, Start-up Advisor und Coach für Clean-Tech, Mobility & Smart City Unternehmen bekannt. Zuvor hat er als Investment Partner für innogy Ventures gearbeitet, wo er die Verantwortung für End-to-End Investments für Early-to-Growth Stage Investments für die Regionen Nordamerika, Europa und Israel im Bereich Future Energy, Smart City und Mobilität hatte. Darüber hinaus ist er seit über 12 Jahren fester Bestandteil der Start-Up Szene, als Gründer von 2 Firmen, als Consultant, Trainer Mentor und Manager sowie langjähriger Unterstützer der SET Global Innovation Platform, u.a. als Pitch-Trainer der Finalisten des SET Awards.

Moritz Jungmann, Principal, Future Energy Ventures
oritz ist Investment Principal der Firma Future Energy Ventures. Er ist spezialisiert auf Early-Stage Portfolio Unternehmen und Schnittstelle der Zusammenarbeit mit E.ON. Als Gründer von zwei Bootstrap Firmen hat er selbst in den letzten Jahren Erfahrungen als Entrepreneur und Gründer sammeln können. Seit nunmehr als 4 Jahren ist Moritz Teil von Future Energy Ventures und repräsentiert die Firma bei Tracks, Skenario Labs, Lemonbeat, WeAre, Holo-Light, Own Space und Getaway.