20. - 21.09.2021 München

SET Academy am 20. & 21. September

München Calling - die letzte SET Academy 2021. Wir bitten um eine verbindliche Registrierung vorab. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Mit den SET Academies verschaffen wir einen Ein- und Überblick in das gesamte Energiesystem und unterstützen euch bei regulatorischen Fragestellungen und der Geschäftsmodellentwicklung. Dazu laden wir Start-ups und Gründungsinteressierte, unter der Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften, herzlich ein.

Daten und Fakten:
Tag 1: von 9:30 Uhr – ca. 17:30 Uhr + anschließendem Get-together (Ende ca. 19:00 Uhr)
Tag 2: von 9:30 Uhr – ca. 15:00 Uhr

Das sind die Themenschwerpunkte:

• Aktueller Überblick zu den rechtlichen Grundlagen der Energiewende (Fabian Reetz, Co-Founder und Geschäftsführer, everyone energy)
  • Design und Marktollen des deutschen Strommarkts (Rabot Energy)
  • Gemeinschaftlicher Austausch zu regulatorischen Herausforderungen und mögliche Lösungsansätze neuer Geschäftsmodelle
  • Energiemarkt im Wandel –Transformation und neue Geschäftsmodelle (dena)
  • Chancen Digitaler Technologien und Geschäftsmodelle entlang des energiewirtschaftlichen Wertschöpfungsnetzwerkes (dena)
  • Fundraising für Energie-Start-ups (Smart Infrastructure Ventures)

Den detaillierten Ablauf senden wir nach der finalen Teilnahmebestätigung zu.

Die Teilnahme ist kostenfrei und beinhaltet auch die Verpflegung (Getränke und Speisen) sowie Veranstaltungsmaterial. Teilnehmerinnen und Teilnehmer außerhalb des Großraums München erhalten einen Reisekostenzuschuss in Höhe von bis zu 100,00 € pro Person. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen bitten wir um eine verbindliche Vorabregistrierung und max. 2 Anmeldungen pro Start-up.

Munich Urban Colab

Freddie-Mercury-Straße 5