07.12.2022 Berlin

SET Hub Open

Der 7. Dezember 2022 steht ganz im Zeichen von Innovationen für die Energiewende: Wir laden zur zweiten SET Hub Open in diesem Jahr ein!

Anfang Dezember möchten wir gemeinsam in die Projektwelt des SET Hubs abtauchen und auf die Highlightes des Jahres 2023 zurückblicken. Wir freuen uns auf einen Talk mit den Gewinnern unseres ersten Pilotprojektes zum Thema Smart Meter Gateway Michael Detke, CEO und Gründer von Zentur.io, und Philipp Nagel, Head of Product von Mako 365. Neben spannenden Einblicken in verschiedene Projekte, stellt die nächste Generation der Energie-Innovatorinnen und -Innovatoren, die SET Mentoring Start-ups, ihre Lösungen in kurzen Pitches vor.

Daten und Fakten:
12:00 Uhr – ca. 17:00 Uhr + anschließendem Get-Together

Das steht auf dem Programm:

• Highlights von SET Hub 22+
  • Vorstellung des Pilotprojekt I: Verbrauchsvisualisierung unter Einbezug des Smart Meter Gateways mit den Gewinnern Michael Detke (Zentur.io) und Philipp Nagel (Mako 365)
  • Vorstellung der Digital Hub Initiative mit Birgit Horack (BMWK) und Karolin Hewelt (RCKT)
  • Umfrageergebnisse zu Förder- und Investitionslandschaft in Deutschland mit umlaut energy
  • Diversität in der Gründungsszene: Vorstellung des Female Founder Monitors mit Dr. Alexander Hirschfeld (Start-up Verband Deutschland)
  • SET Mentoring Start-up Pitches

Vor und nach der Veranstaltung gibt es die Möglichkeit, sich bei Drinks und Snacks mit Expertinnen und Experten der Digital- und Energiewirtschaft, dem SET Hub Netzwerk und Vertretenden der Politik auszutauschen und zu vernetzen. Die Teilnahme am Event ist kostenlos.

Hier die ganze Agenda downloaden.