06.09.2023 Berlin

Fachacademy am 6. September 2023

In der zweiten Fachacademy sprechen wir über die Rolle der Digitalisierung in der Energiewende und die damit verbundenen Chancen für Start-ups.

Am 6. September 2023 möchten wir euch herzlich zu unserer zweiten Fachacademy zum Thema „Digitalisierung in der Energiewende“ ins Future Energy Lab in Berlin einladen.

Zu Beginn tauchen wir in die Digitalisierungsthemen ein, an denen momentan im Future Energy Lab gearbeitet wird.

• Warum ist Digitalisierung für die Energiewende so wichtig?
  • Welche Vorteile ergeben sich daraus?
  • Welche Rolle spielt KI und Cybersicherheit?

All das beantworten euch Expertinnen und Experten des Bereichs Digitale Technologien der dena. Zusätzlich erhaltet ihr spannende Einblicke in aktuelle Projekte und deren Ziele. Anschließend wird SET Hub Advisor Martin Richter (SpinLab) in Zusammenarbeit mit dem digital:Hub einen Workshop zum Thema "Leuchttürme der Digitalisierung in der Energiewirtschaft – Erfolgsfaktoren für Start-ups" geben.

Zum Abschluss habt ihr bei Drinks und Snacks die Chance euch mit Referentinnen, Referenten und allen Teilnehmenden auszutauschen und zu netzwerken.

Daten und Fakten:
von 14:00 Uhr – ca. 17:45 Uhr + anschließendem Get-together (Ende ca. 19:00 Uhr)

Die Fachacademies richten sich an Gründungsinteressierte, Gründerinnen und Gründer sowie Mitarbeitende von Start-ups. Die Teilnahme ist kostenfrei und beinhaltet die Verpflegung (Getränke und Speisen) sowie Veranstaltungsmaterial. Teilnehmerinnen und Teilnehmer außerhalb des Großraums Berlin erhalten einen Reisekostenzuschuss in Höhe von bis zu 100,00 € pro Person. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen bitten wir um eine verbindliche Vorabregistrierung und max. 2 Anmeldungen pro Start-up. Bei Fragen steht euch Sophie Detsch (sophie.detsch@dena.de) sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

­Bildquelle: dena/Claudius Pflug

Future Energy Lab