18.01.2024

SET Hub Open am 18. Januar 2024

Ein Tag für das Start-up Ökosystem der Energiewende: Wir laden zur vierten SET Hub Open ein!

Mitte Januar wollen wir gemeinsam in die Projektwelt des SET Hub eintauchen. Es erwarten euch visionäre Impulse, Einblicke in das Programm des SET Hubs und natürlich großartige Pitches unserer SET Mentoring Start-ups!

Wir freuen uns auf eine spannende Podiumsdiskussion mit Dr. Anna Christmann, Beauftragte für die Digitale Wirtschaft und Start-ups des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK), sowie weiteren Mitgliedern des Bundestages. Die Gewinner der ersten zwei Pilotprojekte zum Thema Smart Meter Gateway präsentieren ihre Lösungen in Form einer Live-Demonstration. Darüber hinaus stellt die nächste Generation von Energie-Innovatorinnen und -Innovatoren, die SET Mentoring Start-ups, ihre Geschäftsmodelle in kurzen Pitches vor.

Das steht auf dem Programm:

• Panel mit Dr. Anna Christmann, MdB, Beauftragte des BMWK für die Digitale Wirtschaft und Start-ups und weiteren Mitgliedern des Bundestages
  • Vorstellung und Live-Demonstration der Pilots des SET Hub zum Thema Smart-Meter-Gateway
  • Reverse Pitches zu weiteren Fördermöglichkeiten für Start-ups mit dem Renewable-Energy-Solutions-Programm (Exportförderung) und Energiesprong-Programm (Sanierungsmarkt) der dena
  • SET Mentoring Start-up Pitches

Vor und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich bei Getränken und Snacks mit Expertinnen und Experten aus der Digital- und Energiewirtschaft, dem SET Hub Netzwerk und Vertreterinnen und Vertretern der Politik auszutauschen und zu vernetzen.

Zur Agenda

Ort: Future Energy Lab

Ab 12:30 Uhr: Einlass und Networking-Lunch

ACHTUNG: früherer Programmstart um 13:15 Uhr aufgrund geänderter Tagesordnung des Deutschen Bundestags.

Block I: Begrüßung und politisches Panel mit Mitgliedern des Bundestages von SPD, CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP

Block II: Start-up Pitches des SET Mentorings, Live-Demos der SET Pilots, Reverse Pitches

Ab 17:00 Uhr: Networking, Food & Drinks

Die Teilnahme am Event ist kostenfrei und beinhaltet die Verpflegung vor Ort.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Bildquelle: dena